Yoga

Geschrieben von Gabriele Walter am . Veröffentlicht in Uncategorised

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Mein Yoga bietet für jeden das Richtige

Läufer (verkürzte Muskeln) Mannschaftssportler (Konzentration nach innen) Tänzer (andere Bewegungsabläufe) Tennisspieler (Knie- und Armprobleme)

mehr Beweglichkeit erlangen wollen ihre Beweglichkeit bis ins hohe Alter aufrechterhalten wollen

ihren Bewegungsdrang ausleben wollen nach Konzentration suchen.

Ich unterrichte Hatha-Yoga

Asanas (Körperhaltungen) in der Tradition von B.K.S. Iyengar. Diese Methode hat mich von Anfang an fasziniert, weil sie durch den Einsatz von Hilfsmitteln wie Gurten, Seilen, Klötzen und Decken Faszinierendes zustande bringt. Die Übungsweise ist individuell und auf die Einzelperson abgestimmt. Allerdings gilt hier wie im richtigen Leben: nur auf der Matte liegen bringt nichts.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich mich aus lizenzrechtlichen Gründen nicht „Iyengar-Yoga-Lehrerin“ nennen darf. Mein Abschluss stammt wie gesagt von der Sebastian-Kneipp-Akademie in Bad Wörishofen.